12. Münz Firmenlauf in Koblenz – Start und Ziel am Deutschen Eck!

Vergangenen Freitag machte ich mich mit meinen neuen Arbeitskollegen auf den Weg nach Koblenz zur Teilnahme an einem der größten Firmenläufe in Deutschland. Mit ca. 14.600 Läuferinnen und Läufern ein echtes Top-Event.

Zu bewältigen gab es fünf Kilometer mit Start und Ziel am Deutschen Eck.

Für mich war an diesem Tag klar, dass es eine Zeit unter 20 Minuten werden sollte. Wenn ich die Fahne des Rechnungshofs schon hochhalte, dann aber bitte richtig!

Auf den letzten Metern, entlang des Rheins war es dann nach 19:27 Minuten soweit: Zieleinlauf!

Ein echt toller Event, mit After-Show-Party und ausschließlich gut gelaunten Menschen. Ein großes Kompliment an die Veranstalter.

Da kann sich der BASF-Firmencup (der kommenden Mittwoch stattfindet: ich bin am Start!) noch so einiges abgucken!

Ort, Datum: Koblenz, 27. Juni 2014
Startnummer: #20733
Distanz: 5 km
Höhenmeter: keine Angabe
Zeit: 00:19:27
Platzierungen: 42. von 1621 (MHK), 137. von 14032 (Gesamt)
Urkunde: PDF
Ergebnisliste: PDF
Homepage der Veranstaltung: Link