3. Festungslauf in Koblenz – Meet and Greet mit Sabrina Mockenhaupt!

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für mich nach Koblenz zum 3. Festungslauf.

Die Strecke beträgt 9,4 Kilometer, wobei der letzte Kilometer der Felsenweg hinauf zur Festung Ehrenbreitenstein markiert.

Ein letzter Kilometer der es steigungsmäßig in sich hat.

Pünktlich um 10 Uhr gab Sabrina Mockenhaupt (eine unseren besten Läuferinnen in Deutschland) den Startschuss. Vom Werksgelände der Firma Stabilus ging es an der Mosel entlang Richtung Deutsches Eck, den Rhein hinüber und schließlich die Festung hinauf.

Am Ende blieb die Uhr für mich nach 42:36 Minuten stehen.

Absolutes Highlight neben dem Lauf: Sabrina Mockenhaupt. Ich würde sie seit diesem Tag so bezeichen: Die härtesten 155 Zentimeter der Welt. Eine wirklich überragende Persönlichkeit, ultra nett, herzlich. Man muss „Mocki“ einfach lieb haben!

Ein wirklich schöner Lauf mit einem schönen Rahmenprogramm, einer tollen Aussicht und gutem Essen. Einzig und allein eine Möglichkeit zu Duschen fehlt diesem Event, um ein perfektes Laufevent zu sein!

Wir sehen uns 2015!

Ort, Datum: Koblenz, 03. Oktober 2014
Startnummer: #517
Distanz: 9,4 km
Höhenmeter: keine Angabe
Zeit: 00:42:36
Platzierungen: 6. von 15 (M), 36. von 346 (Gesamt)
Urkunde: keine
Ergebnisliste: PDF
Homepage der Veranstaltung: Link