VorwärtsKLAPPen

Alljährlich nehme ich am Kalmit-Klapprad-Cup teil

Kalmit-Klapprad-Cup – 2017 geht’s im Duo den Berg hinauf!

Den Kalmit-Klapprad-Cup kann man kurz beschreiben mit: DAS RENNEN. Das Rennen, weil absolutes Highlight, absolutes Pflichtprogramm im Jahreskalender. Genau das stellte Amelie auch direkt fest, als sie im vergangenen Jahr das erste Mal als Zuschauer dabei war. Und was...

25. Kalmit-Klapprad-Cup – O sole mio du lieber Gott

Bereits zum 25. Mal fand in Maikammer das Event des Jahres statt, der Kalmit-Klapprad-Cup. Zum Jubiläum hatten die Veranstalter gleich mehrere Neuerungen und Superlative parat. Das Motto dieses Mal: "Pizza, Pasta, Chianti - die Kalmit nuff. Avanti!" Mit mehr als 800...

Umbau 2016 oder auch „Hää, wie blöd ist das denn?!“

In der Vorbereitung auf den Klapprad-Cup 2016 wollte ich meinen fahrbaren Untersatz um einige Details verbessern. Fazit des Ganzen? Naja, "es lief nicht ganz nach Plan" stellt eine nette Beschreibung dar. Nach dem Zerlegen war ich noch guter Dinge meinen Plan umsetzen...

Am Samstag ist Klapprad-Cup!

Meine Rennmaschine habe ich dann doch noch pünktlich zusammengebaut bekommen. Das Material ist somit bereit, ob es die Beine auch sind bezweifle ich grade noch ein wenig. Super Mario wird auf jeden Fall alles geben .. Here we...

KLAPPT das noch?

In etwas mehr als 2 Wochen stürme ich wieder die Kalmit beim Kalmit-Klapprad Cup hinauf. Diesmal unter dem Motto: "Pizza, Pasta, Chianti - die Kalmit nuff .. Avanti!" Trainieren konnte ich leider nicht, da mein fahrbarer Untersatz noch immer vollkommen zerlegt ist....

KKC: Zum dritten Mal bin ich dabei

Startnummer 218 werde ich beim diesjährigen Klapprad-Cup auf der Brust tragen. Ich bin also wieder dabei. Kostüm diesmal: Super Mario! Here we gooo...

24. Kalmit-Klapprad-Cup – Schaurig, Schrecklich, Schön!

Auch bei der 24. Auflage des Kalmit-Klapprad-Cups war wieder einiges geboten: Ungefähr 600 Vampirelas und Vampire traten den langen Weg nach Maikammer an, um beim "Tanz der Scharniere" dabei zu sein. Einmal mehr waren die 6 Kilometer hinauf auf den höchsten Punkt des...

Der Umbau zum Renn-Klappi 2015

Schon 2015 habe ich mir ein Klapprad der Marke "Heidemann Werke Einbeck" angeschafft. Meines Wissens sind heute keine "Heidemänner" mehr auf dem Fahrradmarkt zu finden. Eine absolute Rarität also, Baujahr 1971 und wegen seines kantigen Rahmens ein absoluter Hingucker....

Kalmit-Klapprad-Cup in diesem Jahr mit neuem Gefährt!

Die Insider nennen ihn nur kurz: KKC, weit über die Grenzen der Pfalz hinaus ist er bekannt, der: Kalmit-Klapprad-Cup. Aus dem Veranstaltungskalender einfach nicht mehr wegzudenken und absolutes Kulturgut, Enschuldigung natürlich: KLAPPurgut! Am Samstag, den 05....

23. Kalmit-Klapprad-Cup – Zum ersten Mal!

Kalmit Ahoi! Junge schalt nie wieder war das Motto bei meinem ersten Kalmit-Klapprad-Cup. Die Berichterstattung dazu findet ihr hier: Die GoPro lief natürlich auf meinem Ritt nach oben mit. Hier das...

Nächster KKC in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)