Leseecke

Ab un zu lass ich mal nen Artikel los, hier findest du alle

Prag-Marathon 2017 – All Runners are beautiful

Schon am Freitag machten meine Freundin und ich uns auf in Richtung Prag. 4 ½ Stunden Autofahrt später waren wir da. Fahrplan für den Tag: Schneller Check-in im Hotel und dann auch schon auf zur Marathon-Messe, um die Startunterlagen abzuholen. Die Messe war nicht all...

44. Osterlauf Rheinzabern – Hoppel kleiner Hase, hoppel

Heute begab ich mich auf eine Ostereier-Suche der anderen Art, genauer gesagt auf einen 21,1 Kilometer langen Osterlauf in Rheinzabern. "Dabei sein ist alles", so war die Devise. Hauptsache nochmal einen langen Tempolauf bevor es dann in wenigen Tagen schon nach Prag...

Work hard, Train harder – Wie viel Training ist gut für mich?

Wie ihr wisst, bezeichne ich mich selbst als ambitionierten Freizeitsportler. Ambitioniert deshalb, weil ich immer auf ein bestimmtes Ziel gerichtet trainiere, und nicht ausschließlich "zum Spaß" oder zur Gesunderhaltung laufe. Zumindest verspüre ich bei den...

Kalmit-Klapprad-Cup – 2017 geht’s im Duo den Berg hinauf!

Den Kalmit-Klapprad-Cup kann man kurz beschreiben mit: DAS RENNEN. Das Rennen, weil absolutes Highlight, absolutes Pflichtprogramm im Jahreskalender. Genau das stellte Amelie auch direkt fest, als sie im vergangenen Jahr das erste Mal als Zuschauer dabei war. Und was...

17. Vorsilvester-Lauf in Ludwigshafen – Nur was für Ortskundige

Gestern stand spontan der Vorsilvesterlauf auf dem Programm. Total ungeplant, aber da sich einige Runners angekündigt hatten, auch mit von der Partie zu sein, dann doch wohl ein Must-Have, äh Must-Lauf. Der Gruppenzwang war einfach zu hoch. Punkt 14 Uhr stand ich also...

10. Waldseer Kerwe-Staffellauf – Teamgeist olé!

Auch in diesem Jahr war ich mit den Runners beim Kerwe-Staffel-Lauf in Waldsee am Start. Man glaubt es kaum, aber bereits zum dritten Mal! Ich feierte somit mein zweijähriges Jubiläum in Grün. Für Jannis, Wolfgang, Udo und mich sprangen am Ende 29 Runden a 1,1 KM und...

20. Bad Dürkheimer Berglauf – 1,5 KM durch die Hölle

Fast alle Bergläufe der Serie habe ich schon einmal hinter mich gebracht. Der Bad Dürkheimer Berglauf kam letztes Wochenende dazu. Schnelles Fazit: Für mich der schwierigste Lauf des Pfälzer Berglauf Pokals. Vor allem die letzten 1,5 Kilometer haben es in sich. Steil,...

Berlin-Marathon 2016, perfekter Hase!

Vergangenes Wochenende war ich wieder beim Berlin-Marathon am Start. Dieses Mal war die Jagd nach der eigenen persönlichen Bestzeit außer Reichweite. Ich bin derzeit einfach nicht so im Training wie ich das gerne hätte. Aber 2017 wird es einen neuen Angriff auf die...

Lauf mir hinterher @ Strava

Zusammenfassung der Woche @ Strava

United Runners of Pfalz @ Strava

Meine Strecken @ GPSies