M.A.X.® – Stabi-Übungen für Läufer und Radfahrer

M.A.X.® steht für

MUSCLE
Intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskeln und Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, sowie die Fettverbrennung optimiert.

ACTIVITY
Durch die Übungswahl und -kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert. Ein super effektives Training ist garantiert.

EXCELLENCE
Anerkannte Qualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft.

M.A.X.® ist ein 30-minütiges Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander.

Die jeweilige Belastungs-/ Erholungsphase ist im Verhältnis von 45/15 Sekunden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Die Kräftigunssequenzen fokusieren auf die Bein-/ Gesäßmuskulatur (mit Kniebeuge- und Ausfallschrittvarianten), sowie auf die Oberkörper- und Core-Muskulatur. Die koordinativen Fähigkeiten finden sich in allen Übungen wieder wobei auch gezielte Balance-Übungen in die Abläufe eingebaut werden.

Was habe ich damit zu tun? Im Februar 2015 habe ich doch tatsächlich auch die Ausbildung zum M.A.X.-Menschen gemacht. Bisschen Stabi-Übungen für den Läufer und Radfahrer können nicht schaden.

Seither mache ich unregelmäßig mal immer wieder ne halbstündige M.A.X.-Einheit. Macht Spaß, ist kurzweilig und bringt ne Menge.

Ausdauersportler habens ja nicht so mit den Geräten auf der Fläche, perfekte Alternative: M.A.X.