KKC 2018 – Der Apfel von Schneewittchen war nicht vergiftet, sondern FAUL!

Es war einmal ein Berg in der Pfalz, auf den alljährlich hunderte kostümierte Menschen auf kleinen Fahrrädern mit nur einem Gang radelten.

Der KKC 2018 unter dem Motto „Rotkläpchen fährt sich einen bösen Wolf“ war wieder einmal ein absolutes Top-Event. Dieses Jahr gabs für uns sogar eine kleine Überraschung: denn es ging anders als geplant den Berg hinauf. Aber dazu komme ich gleich!

Schneewittchen, der Apfel und die sieben Zwerge

Zunächst einmal ein wirklich dickes Lob an die Veranstalter, wieder einmal top organisiert. Wir mussten vor dem Start „Dr. Klapp“ aufsuchen, der uns aber direkt mit einem 13-Schlüssel aushelfen konnte und so unser Klappmechanismus nochmal angezogen werden konnte. Ihr seht beim KKC ist für alles gesorgt. Fatal, wenn unser Tandem unterwegs zusammengeklappt wäre 😀

Großes Lob auch an alle Teilnehmer: tolle Kostüme und natürlich an Petrus, der wieder zur rechten Zeit die Sonne anknipste!

von links: Bernd PAN, Sabine TINKERBELL, Martin HOOK,
Amelie SCHNEEWITTCHEN, Andreas APFEL

Punkt 15 Uhr standen wir mit unseren Mitstreitern Sabine, Bernd und Martin im Startblock. Und dann ging es los, wir erwischten einen super Start, waren innerhalb Sekundenbruchteilen in den Klicks und bereit alles zu geben.

Das taten wir dann auch, geschätzte 250 Watt pro Tritt. Meter für Meter wurde der Gedanke, was sag ich, der Wunsch nach an einer kleineren Übersetzung größer! In einer absoluten Top-Zeit ging es für uns in die Spitzkehre und am Schild mit der 300 Höhenmeter-Marke vorbei.

Und auf geht’s!

Bis dahin haben wir schon einige Körner liegen lassen. Aber es ging weiter, mein kleines Schneewittchen, total fokussiert auf die Aufgabe, brachte alles was in den Beinen steckte. Am ersten Parkplatz vorbei dann platzten die Beine des Apfels!

„Kurze Pause…“, so meine Worte!

„Warum haben wir nur so ein beknacktes Ritzel (Anmerkung der Redaktion: 13 Zähne) .. nächstes Jahr wird das so groß wie eine Pizza!“

So oder so ähnlich waren unsere Gedanken!

Nach kurzer Verweildauer wollten wir weiter den Berg hinauf, doch da machte uns das Material einen Strich durch die Rechnung. Das kleine Schlösschen der Kette verließ uns leider an dieser Stelle.

Kettenriss!

Ja so ein Mist!

Und so wurden wir während wir tapfer unser Tandem nach oben geschoben haben vom gesamten Teilnehmerfeld überholt. Einige munterten uns auf, andere (wie mein Bruder) ließen Sprüche fallen:

„Des ist aber en faule Abbel“

Mein Ehrgeiz war geweckt, schnell ließ ich Schneewittchen wieder aufsteigen und schob sie wie eine Prinzessin die letzten 2 Kilometer den Berg hinauf. GENTLEMEN .. ähh GENTLEAPPLE!

Nicht im Ziel ankommen? NIEMALS!

Und so schoben sie, und schoben sie …

und wenn sie nicht oben angekommen sind, schieben sie noch heute!